Einen Film auf die eigene Festplatte laden

Tech­nisch ist es mög­lich, dass Fil­me, die auf Online-Por­ta­len wie You­Tube oder Dai­ly­mo­ti­on gezeigt wer­den, zur rein pri­va­ten Nut­zung auf die eige­ne Fest­plat­te gela­den wer­den. Man beach­te aller­dings die min­de­re Qua­li­tät sol­cher Netz­vi­de­os und die recht­li­chen Vorga­ben, die bei der Wie­der­ga­be außer­halb des pri­va­ten Rau­mes gelten.

Hier zwei kos­ten­freie Möglichkeiten

Wer mit dem Fire­fox im Netz unter­wegs ist, kann sich das kos­ten­freie FVD-Add-on her­un­ter­la­den und in den Fire­fox ein­bau­en. Man fol­ge ein­fach der bei­gefüg­ten Anleitung.

Nach erfolg­rei­cher Instal­la­ti­on erscheint am unte­ren rech­ten Moni­tor­rand ein blau­es Qua­drat. Erkennt die Soft­ware ein down­load­ba­res Video auf der auf­ge­ru­fe­nen Sei­te, beginnt das Qua­drat zu blinken.

Klickt man jetzt auf das Qua­drat, kön­nen For­mat und Spei­cher­ort für das Video fest­ge­legt wer­den. Anschlie­ßend star­tet der Download.

Alter­na­tiv kann man sich den eben­falls kos­ten­frei­en Real­play­er Down­loa­der her­un­ter­la­den. Eine Instal­la­ti­ons- und Bedie­nungs­an­lei­tung fin­det sich auf der Seite.

Mit dem Tool Clip­Grab laden Sie kin­der­leicht Vide­os von Por­ta­len wie You­Tube her­un­ter. Nach der simp­len Instal­la­ti­on öff­net sich das Pro­gramm. Die Bedie­nung ist sim­pel … Mehr lesen

Print Friendly, PDF & Email
Andreas Ziemer
Letz­te Arti­kel von Andre­as Zie­mer (Alle anzei­gen)

Schreibe einen Kommentar